Vorschau
Westdeutsche Meisterschaften der Jungen, Rollstuhl Bundesliga

Guten Abend liebe Leser,

auch am vergangenen Wochenende waren wieder einige Akteure des TTV aktiv. Sammy und Carsten schlugen bei den Westdeutschen Meisterschaften der Jungen in Nümbrecht auf. Carsten wurde in seiner Gruppe 1. und qualifizierte sich damit direkt für das Achtelfinale. Dort verlor der 16 jährige Reeser gegen Jonas Lenzen, den er vor einigen Wochen bei der Westdeutschen Endrangliste noch besiegen konnte. Samuel Preuß scheiterte in seiner Gruppe nur knapp- auf Grund der schlechteren Satzdifferenz. Samuel gewann gegen Frederik Duda, verlor jedoch gegen den Top- Gesetzten Zweitligaspieler Florian Wagner von Borussia Dortmund und schließlich auch gegen Dan Drescher, sodass Sammy als Gruppendritter bereits in der Vorrunde die Segel streichen musste.

Da die Reeser im gemeinsamen Doppel bereits in der zweiten Runde ausschieden, zeigten sich beide Spieler des TTV am vergangenen Montagstraining in Rees enttäuscht über das Abschneiden am Wochenende.

Ebenfalls wenig erfolgreich verlief das Wochenende für André Weidemann, der mit seiner BSG Duisburg in Bad Kreuznach alle drei Bundesliga Spiele verlor. Einen Bericht dazu findet ihr in der Rubrik Berichte und Reportagen.

 

Zu beiden Veranstaltungen findet ihr jetzt auch den entsprechenden Pressebericht auf unserer Homepage.