AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Weidemann-Team in guter Verfassung!
Das Rollstuhl- Bundesligateam präsentierte sich am vergangenen Wochenende in glänzender Verfassung. Wie berichtet stand in Frankfurt der 2. Spieltag der laufenden Saison auf dem Programm. Die BSG Buchholz hatte mit dem Meisterschaftsfavoriten Koblenz, dem ambitionierten Team aus Berlin und dem Aufsteiger aus Bad Wildungen ein straffes Programm vor der Brust. 

Die Aufgaben meisterte das Team jedoch mit Bravour. Zwar verlor die Mannschaft gegen Koblenz mit 2:3, konnte aber wie bislang kein anderes Team, massive Gegenwehr leisten. Im entscheidenden Spiel verlor Valentin Baus gegen Europameister Schmidberger mit 2:3. Im Entscheidungssatz hatte der der Duisburger bereits 3 Matchbälle, konnte jedoch keinen der folgenden drei Punkt für sich entscheiden.

Im Spiel gegen Bad Wildungen sprang für die Duisburger ein ungefährdeter 5:0 Erfolg heraus. Mit dem abschließenden Spiel des Tages konnte das Team aus dem Ruhrgebiet die knappe Auftaktniederlage egalisieren. Durch ein ebenso umkämpftes 3:2 gegen Berlin, beendete Weidemann den Spieltag mit einem Spielverhältnis von 4:2 Punkten und rangiert weiterhin auf Platz 3 der Tabelle. 

"Mit einem Sieg gegen Koblenz hätten wir fast für die Überraschung des Spieltages gesorgt. Auch wenn dies leider nicht geklappt hat, haben wir dennoch ein super Wochenende hingelegt", resümierte Weidemann gestern.

Weitere Infos zur Rollstuhl-Bundesliga erhaltet ihr hier.