Das ist ein Paukenschlag. Nach dem Aufstieg in die 1. Kreisklasse in der vergangenen Saison, hat die vierte Mannschaft am heutigen Heimspiel gegen GSV Suderwick den direkten Durchmarsch in die Kreisliga unter Dach und Fach gebracht. Mit dem 15. Sieg im 19. Spiel beträgt der Vorsprung auf den Tabellendritten SuS Isselburg drei Spieltage vor Ablauf der Serie uneinholbare acht Punkte.
Neben der sportlichen Klasse gehört sicherlich der Zusammenhalt zu der größten Stärke des Teams. Die "9 muss stehn" lautet das Motto der Mannschaft und ist wohl bestes Beispiel dafür, wie die Mannschaft in dieser Saison tickt. Wichtig ist eben, dass das Team gewinnt, auch wenn einige Teammitglieder ihre Leistung einmal nicht abrufen können. Teamsprecher und Kapitän Andreas Pohle: "Das ist schon wirklich eine tolle Truppe. Wir haben eine super Saison gespielt."
Andreas Pohle, Lucas Schmidt, Christian Mai, Felix Göcking, Dennis Scesny, Dimitrij Maruschtschak (hinten v.l.n.r.) sowie André Weidemann (vorne) haben Grund zum Jubeln. Der Aufstieg in die Kreisliga ist perfekt.
Herzlichen Glückwunsch und alle Gute für die kommende Saison in der Kreisliga. Auf das der Zusammenhalt auch im nächsten Jahr bestehen bleibt. Auch dann, wenn die Erfolgserlebnisse in der höheren Liga weniger werden sollten.