ehe wir hier in den nächsten Tagen unsere Neuzugänge mit dem TTV- Fragebogen vorstellen, müssen wir uns leider auch von einigen Spielern verabschieden.
Seit 26 Jahren spielte Marco Diederichs in den Reihen des TTV Rees-Groin. Zuletzt war der 35jährige Konter- und Blockspieler eine feste Größe unserer 2. Mannschaft. Da Marco seinen Lebensmittelpunkt mittlerweile in Wesel hat, hatte er sich bereits in der Vorrunde der Saison 2012/ 2013 dazu entschlossen, zum Weseler Vorstadtverein SV Bislich zu wechseln. Marco wird dort ebenfalls in der Bezirksliga aufschlagen. Aller Wahrscheinlichkeit wird er dann nach 26 Jahren erstmals Gegner des TTV Rees-Groin sein, da der SV Bislich voraussichtlich der gleichen Gruppe wie der Reeser Zweitvertretung zugeordnet wird. Wir wünschen Marco sportlich und privat alles Gute und würden uns freuen, wenn er dennoch ab und an den Weg in die Reeser Turnhalle finden würde. Marco, falls du den TTV nach der kommenden Saison vermisst, stehen dir Tür und Tor auf, um wieder zu uns zu kommen.
Eine Verabschiedung auf Zeit wird es hoffentlich bei Frank (O!) Opsölder. Frank hat sich aus persönlichen Gründen dazu entschieden vorerst eine Tischtennispause einzulegen. Der 41jährige war als Spieler und Vorstandsmitglied seit 1982 in unserem Verein tätig. Bei den Herren schaffte es Frank bis ins obere Paarkreuz der 1. Herrenmannschaft. Zuletzt war er langjähriger Spieler der 2. Mannschaft und war mit einem fulminaten Auftritt im letzten Saisonspiel gegen BW Dingden maßgeblich am Aufstieg der 3. Herren in die Bezirksklasse beteiligt. Dass Frank seinen Schläger zur Seite legen wird, hängt auch mit Kommunikationsproblemen bei der Zusammensetzung der Mannschaften innerhalb des TTV zusammen. Wir vom Vorstand freuen uns, dass O dennoch weiterhin für den TTV spielberechtigt bleiben wird. In einem letzten Gespräch betonte Frank, dass er sich durchaus vorstellen kann, zu einem späteren Zeitpunkt wieder aktiv beim TTV zu spielen. Und wer O im oben erwähnten Spiel in Dingden hat spielen sehen, der wird den Eindruck nicht los, dass dieser Zeitpunkt nicht allzu weit in der Ferne liegt. Lieber Frank, alles alles Gute. Auf das du die 100 (Achtung Insider!) schnell vollmachst und wieder mit Tischtennisklamotten zum Training kommst. Wir freuen uns auf dich.
P.S.: Bei "Grenzfällen bezüglich der Aufstellungen" wird zukünftig ein Gespräch zwischen den betroffenen Spielern und dem gesamten Vorstand des TTV geführt. Wir wollen damit derartige Abstimmungsprobleme vermeiden.
Der dritte Aussteiger im Bunde ist Felix Göcking. Unser Webmaster vom Dienst wohnt und arbeitet seit einiger Zeit in Münster und möchte sportlich deutlich kürzer treten. Sofern man überhaupt von Abschied sprechen kann, so hat sich Felix selbst mit dem Aufstieg seiner 4. Mannschaft in die Kreisliga ein tolles Abschiedsgeschenk gemacht. Felix wird sicher von seiner Mannschaft bei der anstehenden Mannschaftsfahrt gebührend gefeiert. Als Webmaster (ohne ihn würde hier vieles gar nicht gehen!) bleibt uns Felix erhalten. Und vielleicht werden aus den sporadischen Einsätzen ja doch mehr Einsätze als wir heute erwarten können. Alles Gute, Felix Göcking.