Am Wochenende empfängt die zweite Mannschaft, die nach der Niederlage zum Rückrundenauftakt in Voerde ihre Aufstiegsambitionen voraussichtlich ad acta legen kann, den Tabellenzweiten aus Ramsdorf (Anschlag: 18:30 Uhr). Im Hinspiel musste die Zweitvertretung des TTV eine 9:4 Niederlage hinnehmen, in welcher von fünf 5-Satzspielen vier an die Ramsdorfer gingen. Der Bericht der Rheinischen Post beschreibt die Personalsituation zurecht als schwierig. "Doch angesichts des längerfristigen Ausfalls von gleich drei Spielern - Jadranko Roso, Ingo Schraven und Daniel Frentrup", wird es gerade gegen die favorisierten Ramsdorfer schwierig. Dennoch setzt die Zweite alles daran irgendwie Punkte in Rees zu behalten. Am Wochenende werden voraussichtlich Stefan Tenbrink und David Schaffeld aus der 3. Mannschaft (oberes Paarkreuz der Bezirksklassenmannschaft) in der 2. Mannschaft aushelfen.
Einen großen Schritt in Richtung Bezirksliga-Meisterschaft könnte die erste Damenmannschaft des TTV Rees-Groin machen. Das Team bestreitet ebenfalls am kommenden Samstag, aber bereits um 17:30 Uhr (und auswärts), das Topspiel bei der Zweitvertretung der DJK Rhenania Kleve. Derzeit liegen die Reeserinnen einen Zähler vor dem zweitplatzierten Konkurrenten. "Herbstmeister" konnten sich die Kleverinnen noch nennen, jedoch mussten diese sich im ersten Rückrundenspiel mit einem Remis gegen TV Voerde II begnügen.
Parallel mit der zweiten Mannschaft ist am Samstag die 5. Herren gegen GSV Viktoria Suderwick aktiv. Bereits am Freitag um jeweils 19:30 Uhr bestreiten die 6. Herren (in TV Jahn Emmerich-Vrasselt II) und 7. Herren (gegen GSV Viktoria Suderwick II in der Realschulturnhalle in Rees) ihre Meisterschaftsspiele.
Am Sonntag um 10 Uhr findet dann die letzte Partie des 2. Spieltages statt. Unsere 4. Herren, die im ersten RR-Spiel eine überraschende und schmerzhafte Niederlage hinnehmen musste, tritt gegen den TTC BW Geldern-Veert II an. Auch hier ist die zweitplatzierte 4. Herren sicherlich favorisiert, wohingegen die Gelderaner aktuell den 9. Platz bekleiden.
Wir wünschen allen Aktiven am Wochenende viel Erfolg! Wer Zeit und Lust hat, ist natürlich herzlich eingeladen unsere Teams zu unterstützen. Die wesentlichen Ergebnisse werden wie gewohnt zeitnah auch im Live-Ticker zu verfolgen sein.