Am 31.01.2019 berichteten wir bereits darüber, dass unsere erste Senioren 40-Mannschaft vorzeitig den Meistertitel klar gemacht hat. Die Tabelle findet ihr hier.
Nun erwartet den TTV, hier unsere Senioren 40, noch ein Highlight vor den am 9./10. März in Rees stattfindenden Deutschen Schülermeisterschaften. Am Mittwoch, 27.02.2019 um 20 Uhr geht es um die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 40 gegen den TV Erkelenz. Das Spiel findet in Rees statt
Bitte habt Verständnis dafür, dass das Jugendtraining daher ab 19:00 Uhr etwas eingeschränkt stattfinden wird. Wir schicken folgende 3 Akteure ins Rennen um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften der Senioren 40: Wolfgang Gerth (Verbandsliga Oben), Ingo Schraven (Landesliga Mitte) und Marco Diederichs (Landesliga Oben).
Die Qualifikationsphase sollte zeitnah unter diesem Link einzusehen sein.
Der TV Erkelenz könnte mit folgender Aufstellung auflaufen: Guido Schmitz (bis dato nur Einsätze in der Regionalliga TG Neuss), Frank Picken (Landesliga Oben beim TV Erkelenz) und Markus Thönnissen (Landesliga Oben beim TuS Porselen). Nach Einschätzung von Teamkapitän Marcel Dahmen wird das Spiel gegen den TV Erkelenz ein schwierig zu lösende Aufgabe. "Im letzten Jahr haben wir in Erkelenz kaum eine Chance gehabt, aber in Rees ,springen‘ die Bälle anders, die Unterstützung wird sicher anders sein und die Erkelenzer haben bisher in der Ü40 Liga nicht so überzeugen können wie in der vergangenen Saison." Daher die Bitte an alle TTVer: Sofern ihr wegen der eingeschränkten Trainingsmöglichkeit überlegt am Mittwoch nicht zu kommen, überlegt es euch doch lieber nochmal anders und peitscht unser Senioren-Trio zum Sieg.
Der Gewinner darf dann bei den Westdeutschen Meisterschaften antreten. Der Sieger dieses Turnieres darf dann bei den Deutschen Meisterschaften um den Titel mitspielen. Wir wünschen nochmals viel Glück bei dem Qualifikationsspiel am Mittwoch!
Hinweis: Ein aktuelles Foto der Senioren 40 haben wir leider nicht. Auf dem Foto zu sehen sind von links nach rechts Jadranko Roso (nicht mehr aktiv), Marco Diederichs, Marcel Dahmen und Wolfgang Gerth (Ingo Schraven fehlt).