AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Quali Westdeutsche Meisterschaften - Senioren 40

Endlich können wir an dieser Stelle auch mal wieder über ein sportliches Highlight berichten!

Am kommenden Montag, 07.03.2022 um 20 Uhr geht es um die Qualifikation zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren 40 gegen den TTC BW Grevenbroich. Das Spiel findet in Rees statt. Training wird an diesem Tag daher nicht möglich sein. Das Team freut sich über jeden Besucher/jede Besucherin, der/die für Unterstützung sorgt.

Wir schicken folgende Akteure ins Rennen um die Qualifikation für die Westdeutschen Meisterschaften: Wolfgang Gerth (Verbandsliga Oben), Christian Schepers (Landesliga oben), Marcel Dahmen (Landesliga Mitte) und Ingo Schraven (Bezirksklasse oben). Thomas Hasenwinkel (Bezirksliga oben) und Marco Diederichs (ebenfalls Bezirksliga oben) stehen Corona-bedingt leider nicht zur Verfügung.

Die Qualifikationsphase ist unter diesem Link auf click-TT einzusehen.

Der TTC Grevenbroich könnte mit folgender Aufstellung auflaufen: René Holz (QTTR: 1948), Frank Picken (QTTR: 1884), Dirk Kasper (QTTR: 1902) und Christoph Karas (QTTR: 1853). Nach Einschätzung von Teamkapitän Marcel Dahmen wird das Spiel gegen den TTC BW Grevenbroich eine schwierig zu lösende Aufgabe. "Grevenbroich hat QTTR-mäßig Vorteile. Aber wir haben gut trainiert und wollen den Heimvorteil nutzen, um es zum zweiten Mal zur Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaft zu schaffen." Diese werden am 23.04.2022 in Geldern ausgetragen. Gerade da diese fast in der Nachbarschaft ausgetragen wird, ist die Teilnahme in diesem Jahr besonders reizvoll. "Aber die Hürde Grevenbroich ist bereits sehr hoch und wir brauchen ein super Spiel, um uns zu qualifizieren."

Der Bezirk hat zwei Startplätze für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften (WDMM) vorgesehen. Daher sind die beiden Finalisten, also die Sieger der beiden Halbfinals bereits für die WDMM qualifiziert. Anders als im Meisterschaftsspielbetrieb wird nicht mit vier Spielern gespielt, sondern nach dem sog. "Swaythling-Cup-System". Danach wird in Dreier-Teams gespielt, wo die Positionen der Aufstellung frei wählbar sind. Zudem wird ein Doppel gespielt. Dieses bilden für den TTV voraussichtlich Wolfgang Gerth und Ingo Schraven. Wolfgang Gerth, Christian Schepers und Marcel Dahmen werden im Einzel an die Platten gehen.

Folgende Bitte an alle TTVer: Sofern ihr wegen der fehlenden Trainingsmöglichkeit darüber nachdenkt, am Montag nicht zu kommen, überlegt es euch lieber nochmal anders und peitscht unsere Senioren zum Sieg.

Wir wünschen unseren Senioren viel Glück bei dem Qualifikationsspiel am Montag.