Vorschau
PPP: German Open 2024

Bald starten die German Open!

Vom 09.05.-12.05.2024 werden sich fast 280 Männer und Frauen in Nordhorn treffen, um dort in drei Klassifizierungsgruppen die Medaillen sportlich und fair im Ping Pong Parkinson Tischtennis auszuspielen.

Der Countdown läuft bis zum Start der vierten German Open für Menschen mit einer Parkinsonerkrankung im Einzel-, Doppel- und im Mixedwettbewerb antreten und so bis zu 8 Spiele täglich bestreiten. Ein Wahnsinns-Kraftakt! Für viele Erkrankte steht der sportliche Wettkampf an zweiter Stelle. Sie freuen sich in erster Linie auf das Wiedersehen von liebgewonnen Freunden und den privaten Austausch.

Neben den gut 100 Damen und 190 Männern aus 8 Nationen ist auch der TTV Rees-Groin mit diesmal sogar vier Teilnehmerinnen bei den Damen in allen drei Klassen vertreten und hofft, neben ganz viel Spaß, auch auf sportliche Erfolge. Neben Andrea Köster und Gabi Salingré, die beide schon Erfahrungen bei großen Turnieren im In- und Ausland sammeln durften, ist die Reise für die aus Rees-Haffen stammende Petra Seegers-Wilmsen und für Sieglinde Hergaden aus Kleve absolutes Neuland. Beide erleben zum ersten Mal ein großes Ping Pong Parkinson-Turnier und werden in einer so großen Halle vor einem großen Publikum ihre sportlichen Wettkämpfe austragen.

Durch die Mithilfe vieler freiwilliger Helfer können in Nordhorn  25 Tischtennisplatten gestellt und bespielt werden. „Der Sound, welcher bei diesen Dimensionen entsteht, ist sicherlich unvergesslich“, so Gabi Salingré. Wir wünschen den vier Damen vom TTV Rees-Groin viel Erfolg, aber vor allen Dingen eine schöne und erfüllte Zeit.