AKTUELLE TICKER MELDUNGEN
Vorschau
Platz 5 bei Deutschen Seniorenmannschaftsmeisterschaften

Am Wochenende vom 2. und 3. Juni 2018 starteten 62 (von 64 möglichen) Mannschaften bei den Deutschen Mannschaftsmeisterschaften der Senioren/Seniorinnen in Langenselbold (Hessischer Tischtennis-Verband e.V.), um die Mannschaftsmeister in vier Altersklassen (40, 50, 60 und 70) zu ermitteln.

Zum ersten Mal in der Geschichte des Seniorensportes wurden von einem Tisch die Gruppenspiele und K.-o.-Spiele live bei Sportdeutschland.tv übertragen. Die Spiele sind auch im Nachhinein in der Datenbank noch verfügar (Links abrufbar über den Artikel von Tischtennis.de; der ausführliche Bericht folgt in den nächsten Tagen).

Die Seniorinnen 50 des TuS Xanten (mit Dorothea Goertz und Silvia de Rooy zwei TTVer im Team, die im Seniorenbereich für Xanten an die Platte gehen) hatten sich für die Deutschen Meisterschaften ebenfalls qualifiziert und befanden sich in einer 4er-Gruppe mit TSV Stahnsdorf (Potsdam), RSV Braunschweig und TuS 1899 Griesheim (Darmstadt) (Ergebnisse hier abrufbar). Gegen Griesheim gewannen die Domstädter deutlich mit 3:0. Gegen Stahnsdorf (2:3) und Braunschweig (1:3) gingen die Seniorinnen nach knappen Spielen leider leer aus. Sodann folgte das Platzierungsspiel, wo es um die Plätze 5-6 ging. Gegner war der TTC Halle, den die Xanterinnen mit 3:2 Spielen letztlich besiegen konnten. Wir gratulieren dem 5. besten Seniorinnen 50-Team Deutschlands!


Auf dem Podest seitens des WTTV erfolgreich waren:

Senioren 40: 2. Platz - BV Borussia 09 Dortmund, WTTV (Evgeny Fadeev, Qui Wencheng, Bernd Möllmann)

Senioren 60: 1. Platz - TuS Rheydt-Wetschewell, WTTV (Bela Frank, Gerd Werner, Göran Skogsberg, E.W. Jennessen, W. Graßkamp, E. Holzinger)