Mit einem 9:6 Sieg gegen den Kreiskonkurrenten aus Kleve haben 1. Herren und Mannschaftsbetreuer Ulli Wiedenhaupt einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt eingefahren. Dabei konnte sich vor allem das Reeser Spitzenpaarkreuz in Szene setzen. Carsten Franken und Samuel Preuß überzeugten mit jeweils zwei Siegen gegen Hiroshi Leo Kittenberger und Andreij Borkowski. ´
Während die Mannschaft schon einige Wochen informiert wurde, hat Sammy am gestrigen Samstag auch einige Zuschauer über seine Pläne für die kommende Saison informiert. Wegen studienbedingter Mehrbelastung und auch aufgrund seines Engagement für einen hessischen TT-Behindertenssportverband hat sich Sammy entschlossen, in der kommenden Saison in seinem Studienort in Gießen zu spielen. Damit verliert der TTV einen wertvollen Spieler aus der eigenen Jugend, dem jedoch jederzeit Tür und Tor geöffnet bleiben wird. So wird die erste Mannschaft in der kommenden Saison ein neues Gesicht bekommen. Derzeit befinden sich TTV-Vorstand und Mannschaftsführer Jörn Franken in vielversprechenden Gesprächen, die Lücke von Sammy zu schließen. Es wird gelingen, Carsten Franken, Sascha Bußhoff, Christian Schepers, Tobias Feldmann und Jörn Franken einen ambitionierten neuen Mitspieler zur Seite zu stellen.
Neben dem Spiel der Ersten waren am Wochenende weitere Mannschaften am Start. Die Zweite konnte ebenso wie die 1. Damen Zählbares aus Meiderich 06/95 mitnehmen. Während die Herren sich unentschieden trennte, gewann die Mannschaft um Spitzenspielerin Jana Westerhoff mit 8:1 und hat nun noch einmal neuen Aufwind für das Unterfangen "Klassenerhalt" erhalten. Letzte Zweifel konnte die Fünfte aus dem Weg räumen. Mit dem 9:7 Sieg in Sevelen konnte endgültig der Klassenerhalt unter Dach und Fach gebracht werden. Der Wurm ist derzeit bei der 4. Herren drin. Mit 2:9 verlor die Mannschaft heute gegen Kevelaer-Wetten. Wenn es nicht gelingt, den Zusammenhalt in der Mannschaft zu verbessern, droht der Abstieg in die 1. Kreisklasse. Besser lief es dagegen für André Weidemann in der Rollstuhl- Bundesliga. Zusammen mit Valentin Baus konnte André die Tabellenführung behaupten und hat damit nach wie vor am 9. April in Düsseldorf beste Chancen die 1. Deutsche Meisterschaft mit der BSG Duisburg-Buchholz einzufahren.