Am vergangenen Sonntag gingen insgesamt sieben TTV-Akteure bei den Bezirksvorranglisten an die Platten.
1.) Für die Jungen hatte sich David Berns qualifiziert, der mit Betreuer Benedikt Tenbrink nach Düsseldorf-Wersten (Ausrichter: TTC Champions Düsseldorf) fuhr. Nachdem David sich bereits in den beiden Vorjahren für diese Ebene der Bezirksrangliste qualifiziert hatte, jedoch jeweils kein Spiel gewinnen konnte, hatte er sich fest vorgenommen, bei dieser, und aufgrund seines Alters, letzter Jugend-Rangliste, mehr zu holen. In zwei 8er-Gruppen qualifizierten sich laut Ausrichter TTC Champions Düsseldorf jeweils die ersten drei Platzierten. David startete gut und musste sich in insgesamt sieben Spielen gegen Landesliga-Spieler Lars Münstermann (1. Platz) vom SV DJK Holzbüttgen (0:3) und jeweils im fünften Satz gegen Jan Kirschke (TTC Champions Düsseldorf) (11:13 im 5. Satz) und Davin Kohze (Anrather TK RW) (9:11 im 5. Satz) geschlagen geben. In den anderen vier Partien setzte David sich durch, u.a. auch gegen Julius von Bandemer, der für Borussia Düsseldorf aufschlägt.
David Berns
Letztlich reichte es aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses bei jeweils 4:3 Spielen nicht für Platz 3. David gewann 16 Sätze und verlor 12 (Differenz: +4), wohingegen o.g. Julius von Bandemer mit einer Satzdifferenz von +5 (15:10 Sätze) auf Platz 3 steht. Nichtsdestotrotz war David mit seiner Leistung zufrieden, die auch seinen großen Leistungssprung innerhalb des letzten Jahres gegenüber den beiden Vorjahren untermauert. Vielleicht kommt es über einen Nachrückplatz ja doch noch zu einer Teilnahme in der nächsten Ranglistenrunde. Wir wünschen es dir in jedem Fall David, gerade nach der guten Leistung und den knappen Niederlagen. Mach weiter so!
2.) Für die Mädchen gingen gleich sechs TTVer an den Start. Cedric Görtz fuhr mit Joyce van Tilburg und Anna-Maria Kleen nach Kaßlerfeld (Essen). Pascal war mit Jana van Tilburg in Wanheim (Duisburg) und Lucas Schmidt, Dimitrij Maruschtschak und Tobias Dyballa coachten und organisierten die Rangliste in Rees, wo Franca van Dreuten, Lea Opsölder und Wiebke Eis aufspielten.
Jana van Tilburg (ungeschlagen), Joyce van Tilburg (ungeschlagen) und auch Franca van Dreuten ergattern jeweils den ersten Platz in ihren Gruppen. Wiebke Eis wurde Gruppenvierte, ebenso wie Anna-Maria Kleen (3:2 Spiele). Wiebke zeigte besonders gegen die Topgesetzte Annika Meens aus Straelen-Wachtendonk (Gruppenerste) und Jule Lehnen (Gruppenzweite) gute Leistungen, so Betreuer Lucas Schmidt. Auch Cedric Görtz attestierte Joyce und Anna-Maria gute Leistungen.
Somit sind alle sechs Mädchen weiter, auch Lea Opsölder (Gruppenzweite), die in dieser Saison für die Mädchen/Jungen von Rhenania Kleve spielt, im Damen-Bereich jedoch für den TTV aktiv ist.
Franca van Dreuten Wiebke Eis
oben auf dem Vorschaubild: Anna-Maria Kleen, Joyce van Tilburg, Lea Opsölder und Jana van Tilburg (v.l.r.; hier beim Rundlaufwettkampf im Rahmen der Liebherr Tischtennis-Weltmeisterschaften in Düsseldorf)