Die 1. Damen ist seit dem gestrigen 8:0 Erfolg gegen den TuS Borth Verbandsligist. Die 4. Herren steht nach einem kampflosen Sieg gegen den SV Budberg mit einem Bein in der 1. Kreisklasse und die 2. Herren macht einen wichtigen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Der gestrige Spieltag wurde zum erhofften Spieltag des TTV Rees-Groin. Aber der Reihe nach.
- Aufsteiger in die Verbandsliga- die 1. Damen des TTV-
Wie berichtet fehlte unseren Damen vor dem Spieltag nur noch ein Sieg um als Meister und Aufsteiger in die Verbandsliga festzustehen. In heimischer Halle behauptete sich der Tabellenführer deutlich mit 8:0 gegenüber dem Tabellenfünften aus Borth. Nach dem verwandelten Matchball von Jana Westerhoff konnten die TTV Damen den Aufstieg in die Verbandsliga mit dem ein oder anderen Glas Sekt feiern. Zu einer tollen Saison und dem verdienten Aufstieg der Damen gratulieren wir vom gesamten Verein herzlich.
Ebenfalls kurz vor dem Aufstieg steht die 4. Herren des TTV und das obwohl für die Vierte an diesem Wochenende kein Spiel zu bestreiten war. Nachdem der SV Budberg bekannt gab, keine Mannschaft für den heutigen Spieltag stellen zu können, gingen die Punkte kampflos an den TTV. Da auch der Verfolger aus Xanten in Rheinberg patzte, beträgt der Vorsprung auf einen Nichtaufstiegsplatz, bei noch drei auszutragenden Partien, fünf Punkte. Die direkte Rückkehr in die 1. Kreisklasse sollte somit nur noch Formsache sein.
Mit einen wichtigen Sieg im Kampf um den Klassenerhalt rundete die 2. Herren den erfolgreichen Spieltag des TTV Rees-Groin ab. Beim Tabellenvorletzen in Kevelaer-Wetten gewannn die Zweite mit 9:5 und baute damir den Vorsprung auf einen Relegationsplatz aus. Damit jedoch endgültig keine Abstiegssorgen mehr aufkommen, sollte die Zweite dem Erfolgserlebnis vom Samstag auch noch zwei weitere Siege gegen Rheinberg und Mehrhoog folgen lassen.