Nachdem vor drei Wochen unser neuer Jugendvorstand von der Jugendversammlung einstimmig gewählt wurde, geht unsere Jugendwartin Rebecca Kramer nun erst mal in die Babypause. Mitte Oktober erwartet sie ihr zweites Kind und wird die Zeit bis dahin noch in Ruhe angehen. Danach wird sie die erste Zeit als vierköpfige Familie genießen bis sie wieder in die Halle kommen wird.
,, Natürlich fällt es mir schwer, nun mehrere Wochen nicht präsent in der Halle sein zu können, aber ich habe mit Carsten einen starken Stellvertreter, der die Jugendlichen bereits seit Jahren als Trainer kennt und selbst viel Erfahrung mit Turnieren und Meisterschaftsspielen hat, darum mache ich mir keine Sorgen. "
Bis das Corona-Virus unseren Sport so verkompliziert hat, war unsere Halle sozusagen Rebeccas zweites Zuhause. Jede Woche verbrachte sie ca. 15 Stunden in der Halle, dazu kamen noch die organisatorischen Sachen wie Mannschaftsplanungen für die Spiele am Wochenende, die Meldungen bei Turnieren und die Planung der Trainingseinheten und Schul-AGs.
,, Ich kann mich auf ein tolles Trainerteam verlassen! "
Die Mannschaftsplanungen für das Wochenende wird Rebecca noch weiter erarbeiten, wobei ihr Stellvertreter Carsten unter die Arme greifen wird, sollte es zu Absagen und Umplanungen kommen.
,, Ich freue mich auf die kommende Zeit, aber die Arbeit mit den Jugendlichen wird mir schon etwas fehlen. Schön ist, dass ein enger Kontakt zu den eltern besteht und ich so nie ganz raus bin! "