Schon am kommenden Wochenende stehen die nächsten Spiele für die Mannschaften des TTV Rees-Groin auf dem Programm. Im besonderen Fokus stehen dabei die Spieler der 1. Herren, die gleich doppelt im Einsatz sind. Am Samstag trifft die Erste in heimischer Halle auf den TSV Marl-Hüls. Nach zuletzt zwei Heimniederlagen in Serie möchte die Mannschaft wieder einmal Zählbares zu Hause behalten. Die Aufgabe gegen Marl (Hinspiel: 9:7 für den TTV) wird dabei ebenso schwierig wie das Auswärtsspiel am darauf folgenden Sonntag. In Uerdingen möchte die Mannschaft unbedingt die bittere Hinspielniederlage (6:9) wett machen. Alle Vereinsfreunde sind eingeladen, die Mannschaft bei diesen wichtigen Spielen zu unterstützen.
- auf die 1. Herren warten schwere Aufgaben -
Im Jugendbereich stehen in Kürze die Bezirksvorranglistenspiele auf dem Programm:
In der Jungen Klasse vertritt der stark verbesserte und engagiert trainierende David Berns die blauen Farben des TTV. Bei den Mädchen haben sich Lea Opsölder, Jana van Tilburg und Joyce van Tilburg qualifiziert. Bei den A-Schülerinnen konnten sich Joyce van Tilburg, Eloisa Teusz, Anna-Maria Kleen, Franca van Dreuten und Leni Gertzen für die Spiele des Bezirk Düsseldorf empfehlen. Lea Opsölder steigt aufgrund ihrer guten Ergebnisse aus dem vergangenen Jahr erst ab der Zwischenrunde ein. In der B-Schüler Klasse startet der talentierte Johannes Tenhonsel für den TTV. Bei den Kleinsten ist in der C-Schüler Klasse Vincent Kresin am Start. Mit insgesamt zwölf Startern auf Bezirksebene zeigt sich, dass unsere Trainer zusammen mit ihren Schützlingen gut trainiert haben. Dennoch kann diese Arbeit natürlich noch verbessert werden. Alle die sich im Bereich der Jugendarbeit engagieren wollen, können sich mit Katharina Kock oder Stefan Scholten in Verbindung setzen.
Kein Training am Montag
Aufgrund des Rosenmontagszuges fällt das Training für die Jugend und für die Erwachsenen am Monatg aus. Ab Aschermittwoch können die TTVer wieder für ihre Saisonziele trainieren.