Viermal im Jahr ist Bundesliga-Zeit für André Weidemann. Wie ihr unserer Berichterstattung auf ttv-rees-groin.de sowie dem Live-Ticker entnehmen konntet, war es am vergangenen Wochenende wieder einmal soweit. Die Reise von André Weidemann und Valentin Baus ging ins rheinland-pfälzische Bad Kreuznach, wo schon diverse Bundesliga-Spieltage ausgetragen wurden.
Die Ausgangslage war klar. Die BSG Duisburg, um den wertvollen TTVer André Weidemann, belegte vor dem Spieltag Tabellenplatz zwei. Diesen galt es zu verteidigen. Gleichzeitig schielte das Team auf den Tabellenführer aus Frankfurt, der zwar punktgleich war, gegen den die Duisburger im ersten Vergleich jedoch eine empfindlich hohe Niederlage kassieren mussten.
Mit den Siegen gegen Bayreuth (4:1), Frankfurt II (5:0) und Koblenz II (ebenfalls 5:0) konnte das Team aus dem Ruhrgebiet rechnen. Im finalen Aufeinandertreffen gegen Tabellenführer Frankfurt musste das Duisburger Duo jedoch erneut eine 1:4 Niederlage in Kauf nehmen. Durch die Niederlage im Spitzenspiel ist der 1. Deutsche Meistertitel in weite Ferne gerückt. "Frankfurt werden wir wohl nicht mehr abfangen können, dazu wäre extreme Schützenhilfe notwendig", erläutert Weidemann, der auch Abteilungsleiter der BSG-Tischtennisabteilung ist. In der Tat, die Meisterschaft scheint verspielt, doch nun wollen Valentin Baus und André Weidemann am letzten Spieltag die Vizemeisterschaft sichern. Auch das wäre die bislang beste Platzierung der BSG in der Rollstuhl Bundesliga.
- So sah das Endergebnis der letzten Saison aus, aktuell stehen Valentin Baus und André Weidemann (ganz links) auf Platz zwei. -