Bei „Pilla Lola“ fand gestern die Mitgliederversammlung statt. Neben der Festlegung der Mannschaftsaufstellungen für die kommende Saison und einer kurzen Berichterstattung der
Ressortleiter bzgl. der die jeweiligen Ressorts betreffenden Ereignisse der abgelaufenen Saison, wurde von
Katharina Kock, Ressortleiterin des Bereiches Sport folgender Punkt angeregt.
Die sog. „Patenschaften“ werden wieder eingeführt! Diese hat der TTV vor einigen Jahren unter dem Motto „Erwachsene fördern den Nachwuchs" eingeführt und möchte diese nun wieder aufleben lassen. Die Idee ist einfach: Kinder und Jugendliche, die motiviert sind, sich verbessern und langfristig, den Sprung in den Erwachsenenbereich machen möchten, erhalten einen „Paten“.
„Pate“ kann jede Damenspielerin bzw. jeder Herrenspieler werden. Daraufhin sprecht ihr (Pate und Jugendspieler/in) euch ab, an welchem Wochentag (Mittwoch oder Freitag) ihr in der Regel halbstündig zusammen trainiert werdet (19:30-20:00 Uhr). Ihr seid in der Hinsicht völlig frei und auch nicht gebunden, d.h. es ist egal, ob ihr frei oder Übungen spielt oder ein Match bestreitet. Ziel sollte sein, dass die Kinder und Jugendlichen in sportlicher Hinsicht, indem Verbesserungsvorschläge und Tipps gegeben werden, sowie menschlicher Hinsicht vom gemeinsamen Training profitieren.
„TTV-Patenschaft“
Auch wenn ihr beruflich oder privat mal verhindert seid, steht dies einer Patenschaft nicht entgegen, da Pate und Jugendspieler die Trainingstermine (gerne auch über WhatsApp) gemeinsam abstimmen.
Gestern ging bereits eine Liste herum, wo jeder Erwachsene, der eine „Patenschaft“ übernehmen möchte, eintragen konnte, an welchem Tag (Mittwoch oder Freitag) er am besten kann.
Meldet euch einfach bei
Katharina Kock (Tel.: 015229399982/E-Mail: katharina.kock@ttv-rees-groin.de), falls ihr Interesse habt. In der Halle hängt ebenfalls eine Liste, auf welcher ihr euch eintragen könnt.