Tischtennis für den guten Zweck bietet am kommenden Samstag um 18.30 Uhr die 1. Herren des TTV. Im Verbandsliga Spitzenspiel gegen den VFB Kirchhhellen werden alle Einnahmen aus der kleinen Cafeteria an die Familie Opsölder weitergeleitet.
Zum Hintergrund:
Frank Opsölder, Spieler des TTV und langjähriges Vorstandsmitglied, erkundigte sich vor einiger Zeit, ob der TTV am diesjährigen Fußballturnier der Kolpingfamilie teilnehmen würde. Traditionell stiftet die Kolpingfamilie die Einnahmen dieses Turniers an die Familien von krebskranken Kindern. In diesem Jahr geht der Erlös an Familie Opsölder, die im vergangenen Jahr durch die Erkrankung von Tochter Maren einige Strapazen in Kauf nehmen musste.
Da der TTV sich aus zeitlichen Gründen (alle Mannschaften sind am 16.11. im Einsatz) nicht am Kolpingturnier beteiligen kann, hat sich die Erste überlegt, die Einnahmen aus der Cafeteria komplett an Marion und Frank weiterzuleiten. Die wiederum erklärten, dass sie die Spenden an einen Verein für krebskranke Kinder in Münster stiften wollen. Auch Maren hat während ihres Aufenthaltes in der Klinik sehr von den Angeboten des Vereins profitiert.
Also kommt vorbei. Unterstützt unsere Mannschaft und spendet für den guten Zweck.