Am vergangenen Samstag stand bei bestem Wetter das TTV-Sommerfest 2019 auf dem Programm. Rund 40 TTVer trafen sich am Mittag, um bei den „Spielen ohne Grenzen“ teilzunehmen. Trotz der enormen Temperatur, welche an die 40 °C gelangte, hatten alle teilnehmenden Kinder und Erwachsenen Spaß. Das Orga-Team sorgte für ausreichend Abkühlungsmöglichkeiten, sodass „zwischenzeitlich kaum jemand trocken war, weder von innen noch von außen“.
Anlässlich des Wechsels von Jonas Menne besuchte uns eine Delegation von zwei Leuten der Tischtennisabteilung Kevelaer-Wetten, die auch als Jury beim Verkleidungsspiel fungierte. Ein 5-Liter-Fässchen konnten diese auf die andere Rheinseite mitnehmen, für diejenigen die nicht mitkommen konnten.
Die 1. Damenmannschaft durfte sich über ein Flasche Sekt freuen und „eine kleine Flasche alkoholfrei“ für Jana, dazu noch 50 €-Aufstiegsprämie für den im Vorfeld sicher nicht für möglich geglaubten Durchmarsch in der Verbandsliga.
Bei den „Spielen ohne Grenzen“ gewann das Team der „Ninjas“ und ließ damit u.a die Teams „Indianer“, „Prinzessinnen“ und „Ritter“ alt aussehen.
Gegen Abend fanden sich dann über 70 Aktive, Passive, Alt, Jung, Hobby, Mannschaftssport, Damen, Herren, Kinder, Jugend und Vereinsfreunde zum zum Sommerfest traditionell dazugehörigen gemütlichen Grillabend bei Franken in Groin ein. Essen, Trinken, Quatschen, Tanzen, Tischtennis (darf natürlich nicht fehlen ;-)), Kickern, Bogenschießen u.v.m. stand auf dem Programm.
Während des Grillens konnte man zudem die Niederlage der Deutschen Damenmannschaft im WM-Viertelfinale verfolgen. Nachdem die Sonne verschwunden war und auch die Temperaturen auf ein angenehmes Maß zurückfielen, wurde auch die Tanzfläche genutzt, insbesondere von den TTV-Mädels, und um 06:00 Uhr morgens verfolgten auch noch einige den Sommeraufgang bei Frankens.
Es war ein gelungenes Fest und wir freuen uns über die hohe Beteiligung! Zahlreiche Fotos vom Sommerfest findet ihr in unserer Fotogalerie.