Wie bereits berichtet, konnten sich unsere Senioren 40 gestern gegen Bochum (4:0) und Eitorf (4:1) durchsetzen. „Damit hatten wir das Ziel ins Halbfinale am Sonntag einzuziehen erreicht“, so Team-Kapitän Marcel Dahmen. „Gegen Schalke 04 haben wir ein tolles Spiel absolviert, wobei wir uns sehr knapp mit 3:4 geschlagen geben mussten.“ Am Final-Sonntag ging es nach Schalke gegen Borussia Dortmund, die in der anderen Gruppe erster wurden. Das Team aus Dortmund ist derzeitiger Deutscher Ü40-Meister, das mit zwei ehemaligen Bundesligaspielern (u.a. mit dem ehemaligen russischen Meister) auflief. „Wir verloren 1:4. Die Dortmunder waren einfach zu stark.“ (hier geht's zu den Ergebnissen)
Im Bronze-Spiel um Platz 3 ging dann gegen Anrath (Anrath verlor gegen Schalke 2:4). Im Finale auf Bezirksebene haben unsere Senioren zuletzt noch knapp mit 3:4 verloren. „Wir konnten uns nun glücklicherweise für die Niederlage im Bezirksendspiel vor fünf Wochen revanchieren und konnten uns mit 4:1 durchsetzen. Wobei das Spiel viel enger war als das Ergebnis aussagt.“
Marcel Dahmen zieht folgendes Fazit:
„Ein erfolgreiches Wochenende und der erste Erfolg für den TTV Rees-Groin bei Westdeutschen Meisterschaften im Seniorenbereich.
Sieger: Borussia Dortmund, vor Schalke 04 und dann der TTV Rees-Groin. 😃“
Hört sich gut an - finden wir.