Wie vorab berichtet, fand gestern das Qualifikationsspiel unserer Senioren
40 zu den Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften gegen den TTC BW
Grevenbroich statt.
Endlich war unser Live-Ticker auf unserer Homepage mal wieder mit sportlichen Ergebnissen gefüllt - sogar mit ziemlich guten. Nach einem 1:1 Zwischenstand nach dem glatten 3:0 Sieg von Wolfgang Gerth gegen Frank Picken und der 1:3 Niederlage von Marcel Dahmen gegen Spitzenspieler René Holz, gelang es unserem Senioren-Team die Oberhand zu gewinnen. Nachdem Christian Schepers (3:0) das Team mit 2:1 in Führung bringen konnte, erhöhten Wolfgang Gerth und Christian Schepers mit ihrem klaren 3:0 Doppelsieg auf 3:1. Spitzenspieler Wolfgang Gerth konnte sich im zweiten Einzel gegen René Holz mit 11:8 im fünften Satz denkbar knapp durchsetzen. Mannschaftskapitän Marcel Dahmen ist sehr zufrieden mit der Leistung seines Teams und freut sich nach dem 4:1 Sieg riesig über den Einzug in das Finale und vor allem die direkte Qualifikation für die Westdeutschen Mannschaftsmeisterschaften in Geldern. "Wir hatten in der Halle gute Unterstützung und es hätte nicht besser laufen können."
Aber auch der sportliche Ehrgeiz der beiden Mannschaften, die sich überwiegend aus Spielern der NRW- und Landesliga, aber auch der Oberliga zusammensetzten, fehlte natürlich nicht. Deshalb war auch die Freude groß, als klar war, dass man sich mit 35:15 Sätzen gegen die Landeshauptstädter hat durchsetzen können. Bereits an diesem Samstag stellte Wolfgang Gerth seine gute Form unter Beweis und verlor mit einer Bilanz von 5:0 kein Einzel.
Angesichts der beendeten Saison hofft auch Jörn Franken, dass dies nicht das letzte sportliche Aufeinandertreffen vor Beginn der neuen Saison im September 2022 gewesen ist. "Wir sind bereits mit anderen Vereinen im Gespräch und wollen gerne noch das ein oder andere Freundschaftsspiel absolvieren. Auch die anderen Mannschaften befinden sich im Austausch mit anderen Vereinen und werden hoffentlich das ein oder andere Freundschaftsduell austragen."