Unsere 1. Herren wird mit einem neuen Spitzenspieler in die kommende NRW-Liga-Saison gehen – wobei der Zugang ein alter Bekannter ist. Cedric Görtz hat die Zusage gegeben, künftig wieder für uns aufzuschlagen. 2020 hatte der heute 25-Jährige den TTV studienbedingt verlassen und war seitdem für den ASC Göttingen im Einsatz, wo er zuletzt in der Oberliga Nord-West an Brett zwei an die Platten ging.
„Cedric wird im Sommer in Göttingen sein Bachelor-Studium abschließen und will anschließend seinen Master auf jeden Fall in Nordrhein-Westfalen machen, wobei noch nicht klar ist, in welcher Stadt. Da seine Eltern weiterhin in Bedburg-Hau wohnen, bot es sich an, dass er wieder heimatnah Tischtennis spielt und wir freuen uns sehr, dass das jetzt auch geklappt hat“, erklärt Kapitän Jörn Franken.
Mit Cedric Görtz können die Reeser den Abgang von Tobias Feldmann optimal kompensieren. Die bisherige Nummer zwei kehrt wie berichtet zu seinem Heimatverein BW Dingden zurück. „Durch den Verlust hatten wir schon Sorge, nicht stark genug besetzt zu sein. Mit Cedric haben wir nun sogar einen Spieler, der in der Lage ist, im oberen Paarkreuz eine positive Bilanz zu spielen“, sagt Jörn Franken, der zuletzt die Spitzenposition im Team bekleidete. In der vergangenen Saison hatten die Reeser vor allem dank ihrer mannschaftlichen Geschlossenheit einen hervorragenden dritten Platz belegt und den Aufstieg in die Oberliga nur knapp verpasst. Künftig wieder eine Zwölfergruppe „Die NRW-Liga wird in der nächsten Saison sicherlich noch anspruchsvoller, da sich einige Konkurrenten bereits verstärken“, wird es für Jörn Franken und seine Teamkollegen künftig erst einmal wieder primär darum gehen, die Klasse zu sichern. In der Spielzeit 2023/24 wird dann auch wieder mit zwei Teams mehr in einer Zwölfergruppe gespielt.
Neben Cedric Görtz und Jörn Franken werden weiterhin Carsten Franken, Sascha Kaiser, Simon Jansen und Sascha Bußhoff die Mannschaft bilden. Hinzu kommt als siebter Mann Tobias Knoll, der wie berichtet vom SC Arminia Ochtrup nach Rees wechselt und in den Fällen zum Einsatz kommen wird, wenn einer der sechs Stammspieler ausfällt. Die Aktiven hoffen außerdem, dass Ulrich Wiedenhaupt die Zusage für eine weitere Saison als Betreuer geben wird. (Auszug aus dem NRZ-Bericht vom 09.05.2023).
Neben Cedric Görtz stößt mit Thorsten Malsch ein weiterer Stammspieler in unsere Reihen. Thorsten Malsch ist bereits seit längerer Seit in Rees wohnhaft und regelmäßig beim Training anzutreffen und auch im Senioren-Bereich aktiv. "Er wird ein zuverlässiger und damit wichtiger Spieler werden - das tut uns als Verein sehr gut", so Jörn Franken.
Tobias Knoll kommt als Ergänzungsspieler für die 1. Herren und plant bei den Senioren 40 regelmäßig dabei zu sein. Wir freuen uns ebenfalls sehr über den Neuzugang Dawid Kopetzki, welcher zuvor in Kamen an die Platten gegangen ist. Beide sind beruflich und familiär in der kommenden Saison noch zu sehr eingespannt, um regelmäßig zu spielen. Aber beide wohnen hier bzw. am Niederrhein (Kleve).
Wir freuen uns über alle Neuzugänge und sagen Herzlich Willkommen!