Am vergangenen Wochenende wurden in Kamp- Lintfort (Jugend) und Oberhausen (Herren und Damen) die diesjährigen Bezirksmeisterschaften ausgetragen. Vom TTV waren folgende Teilnehmer am Start Stefan Tenbrink (Senioren 40), Jörn Franken (Herren A), Carsten Franken (Jungen), Caroline Eggesiecker (Mädchen), Melanie Wolters und Jil Basten (B-Schülerinnen), Tobias Dyballa (C-Schüler), Jil Basten, Yvonne de Rooy und Alia Gurski (C-Schülerinnen)
Stefan Tenbrink scheiterte als Gruppendritter in der Vorrunde und verpasste damit knapp die Quaifikation zu den Westdeutschen Meisterschaften. Jörn Franken erreichte das Viertelfinale, verlor dort gegen Marvin Dietz, qualifizierte sich jedoch erstmals für die Westdeutschen Herren Meisterschaften, die am 12. und 13. Februar in Brackwede ausgetragen werden. Ebenfalls für die Westdeutsche Meisterschaft qualifizierte sich Carsten Franken, der 3. im Einzel wurde. Am 11. und 12. Dezember werden hier die Jugendmeisterschaften in Anrath ausgetragen. Caroline Eggesiecker, Tobias Dyballa, Melanie Wolters und Alia Gurski konnten sich nicht in die Siegerlisten eintragen. Caroline spielte trotz der Niederlagen ordentlich. Melanie, Tobias und Alia konnten bei ihren ersten Bezirksmeisterschaften wertvolle Erfahrungen sammeln.
Während Jil Basten bei den B-Schülerinnen noch in der 1. Hauptrunde scheiterte, gelang ihr bei den C-Schülerinnen ein toller 2. Platz. Damit gelang Jil nicht nur die beste TTV Platzierung sondern auch die Qualifikation zu den Westdeutschen Ranglistenspielen der C-Schülerinnen, die in zwei Wochen in Gütersloh ausgetragen werden. Für dieses Turnier hat sich ebenfalls Yvonne de Rooy qualifiziert, die zwar insgesamt noch besser spielen kann, sich jedoch dennoch durchsetzte.
Jetzt ist auch ein Pressebericht online.