Vorschau
Hinrundenabschied/ EX- Bundesligaspielerin Raffaela Kurz schließt sich dem TTV an!

Am heutigen Sonntag endete das letzte Tischtennis Wochenende im Jahr 2010. Bei Freibier und Glühwein gewann die Erste am Samstag im Duell der Verfolger überraschend deutlich mit 9:2 gegen WRW Kleve. Rees- Groin II zog sich dagegen zwar gut aus der Affäre, verlor dennoch knapp gegen Tabellenführer WRW Kleve II. Glück hatte die dritte Mannschaft, die zwei kampflose Punkte im Kampf um den Klassenerhalt einheimste. Auch die vierte Mannschaft scheint langsam aber sicher doch noch nach dem letzten Strohhalm im Kampf um den Klassenerhalt greifen zu wollen. Die Mannschaft um TTV- Vize Vorsitzenden Christian Mai ergatterte sich ein Unentschieden im Auswärtsspiel beim SV Menzelen.

Insgesamt bleibt festzuhalten, dass sich die TTV Teams in der Hinrunde der Saison 2010/2011 durchaus gut präsentierten. Nach den Aufstiegen der Herren Mannschaften 1-3 haben weiterhin alle Mannschaften gute Aussichten den angestrebten Klassenerhalt zu erreichen. Die Erste kann möglicherweise sogar nochmal im Kampf um die Meisterschaft eingreifen. Schwierig, aber nicht unmöglich, ist die Situation in der vierten Mannschaft. Nach zuletzt zwei Remis in Serie scheint der Klassenerhalt nun wieder möglich. In der 3. Kreisklasse steuert die 5. Mannschaft auf den Titelgewinn zu. Die 6. dagegen muss ich derzeit noch mit einem Platz im unteren Mittelfeld zufrieden geben.

Eine positive Tendenz zeigt sich bei den TTV Damen. Nach zuletzt fünf Siegen in Serie kann möglicherweise nochmal an der Tabellenspitze angeklopft werden. Außerdem gibt es bei den Damen eine weitere erfreuliche Nachricht zu vermelden. Mit Raffaela Kurz hat sich eine ehemalige Bundesligaspielerin (SV Böblingen) dem TTV angeschlossen. Raffaela ist aus beruflichen Gründen nach Rees gezogen und wird der Damen Mannschaft sporadisch zur Verfügung stehen. Wir vom TTV heißen Raffaela herzlich Willkommen und wünschen eine schöne und möglicherweise auch erfolgreiche Rückrunde der Saison 2010/ 2011.

Aus dem Jugendbereich lieferte zuletzt die 1. Jungen erfreuliche Nachrichten. Nach einigen Siegen etablierte sich das Team im Mittelfeld. Das 2. Aushängeschild, die 1. Mädchen Mannschaft, tut sich dagegen in der Bezirksliga schwer. Die junge und durchaus talentierte Mannschaft muss noch viel Leergeld zahlen. Es bleibt zu hoffen, dass sich das Team von den zahlreichen Niederlagen nicht entmutigen lässt. Zweifelsohne gehört der Mannschaft die Zukunft, sofern die Mädchen bereit sind weiter zu lernen.

Das Sportjahr 2010 wird am Wochenende 17./18. Dezember 2010 abgerundet. Dann werden die Stadtmeister 2010 bei der Fortuna in Millingen ermittelt.