Die Nachwuchsspielerinnen und Nachwuchsspieler des TTV Rees-Groin haben bei der Premiere des WTTV-Top 32 ein dickes Ausrufungszeichen hinterlassen. Allen voran Neuzugang Cedric Görtz zeigte bei den Jungen eine gute Leistung und sicherte sich mit Platz zwei souverän einen Startplatz für das am 18. September anstehende WTTV-Top 24 Ranglistenturnier in Wadersloh (Kreis Warendorf). Auch Lea Opsölder und Joyce van Tilburg qualifizierten sich für die nächste Runde.
Jungen und Mädchen:
Cedric Görtz hat in seinem ersten Turnier für den TTV Rees-Groin gleich eine überzeugende Leistung abgeliefert. Erstmals in der Geschichte des Westdeutschen Tischtennisverbandes wurde im ostwestfälischen Rödinghausen das Turnier der besten 32 Jungen und Mädchen in diesem Turniermodus ausgetragen. Als Gruppen-Favorit gestartet, sicherte sich Cedric an der Seite von Betreuer und Teamkollege Jörn Franken mit 3:0 Spielen souverän den Spitzenplatz seiner Vierergruppe. In den darauf folgenden Platzierungsspielen steigerte sich die künftige Nr. 2 des NRW-Liga Teams des TTV von Runde zu Runde und setzte sich schließlich gegen Phillip Siekmann (TTC Mennighüffen), Felix Kleeberg (MTG Horst) und Jörn Steinwachs (Borussia Düsseldorf) durch. Im Finale gegen den favorisierten Karl Walter (Union Velbert) reichte es nach vergebenem Matchball nicht ganz zum Ranglistensieg. Dennoch blieb die gute Leistung auch bei den Verbandstrainern nicht ungesehen, sodass Cedric in den Sommerferien gleich zu drei Lehrgängen des WTTV Kaders eingeladen wurde - beste Vorbereitung also für das Top 24 und die anstehende Saison mit dem TTV.
- Einstand nach Maß für Cedric Görtz im noch nicht bedruckten, neuen TTV-Trikot -
Neben Cedric Görtz gehörte bei den Mädchen auch TTV- Spielerin Jana van Tilburg zum Startfeld des WTTV Top 32 Turniers. Schon die Qualifikation ist für Jana van Tilburg als riesen Erfolg zu werten, da sie noch einige Jahre in der Mädchen Klasse an den Start gehen kann. Jana, bekannt dafür, niemals aufzugeben, musste zusammen mit Betreuer Horst Kistemann zu Beginn des Turniers etliche Niederlagen gegen zum Teil sehr viel stärkere Spielerinnen in Kauf nehmen. Gegen Ende des Turniers sollte sich Janas Kampfgeist mit zwei Siegen aber wie so oft bezahlt machen. Mit einem guten 29. Platz schloss Jana van Tilburg das WTTV Top 32 der Mädchen ab.
A-Schülerinnen
Zusammen mit Betreuer Carsten Franken ging es für Lea Opsölder zum WTTV Top 32 der A-Schülerrinen nach Lohmar ins Bergische Land. Nachdem Lea die Vorrunde mit Platz drei von vier abgeschlossen hatte, marschierte sie in der Trostrunde von Sieg zu Sieg. Mit einem knappen 3:2 Sieg gegen Alicia Krafft (DSC Wanne-Eickel) setzte sich Lea auch im Finale der Trostrunde durch und schloss das Turnier mit dem 17. Platz erfolgreich ab. Die 14jährige Lea Opsölder, die beim TTV Rees-Groin in der 1. Mädchen an den Start geht, qualifizierte sich damit für das WTTV Top 24 Turnier, das am 4. September im vergleichsweise benachbarten Kamp-Lintfort stattfindet.
B-Schülerinnen
Ebenfalls für die nächste Runde qualifiziert hat sich die B-Schülerin Joyce van Tilburg. Die zwölfjährige Schülerin, die mit einem begnadeten "Händchen" ausgestattet ist, sicherte sich einen Tag nach dem Start ihrer Schwester Jana in Rödinghausen Rang 11 und qualifizierte sich an der Seite des unermüdlichen Betreuers Horst Kistemann ebenfalls für das WTTV Top 24 Turnier, das am 17. September ebenfalls in Wadersloh (Kreis Warendorf) ausgetragen wird.