Am Wochenende fand das vereinbarte Freundschaftsduell unserer Damen (Anna-Maria Kleen, Jana Schepers, Jana van Tilburg und Silke Notthoff; von oben u. v.l.n.r) gegen die Tischtennisabteilung des Friedrichstädter Turnverein von 1880 e.V. Düsseldorf statt. Wie auf dem Foto zu sehen, erkennt man ein beim TTV bekanntes Gesicht im "Gegnerdress". Annika Bußhoff, die aufgrund ihres Wohnortwechsels nach Düsseldorf seit der Saison 2017/18 für den FTV an die Platte geht, hat das freundschaftliche Aufeinandertreffen mit ihrem alten Verein initiiert.
Jana berichtet, dass der TTV leider mit 8:0 zu verloren hat, diese jedoch deutlicher aussehe als es tatsächlich war. Passend zum Freundschaftsspiel überreichte die Damen des TTV einen Wimpel ("In Freundschaft - TTV Rees-Groin").
"Außerdem haben wir von meinem Vater erfahren und einem Veteranen vom FTV bestätigt bekommen, dass unsere beiden Vereine schon früher bei Freundschaftsspielen gegeneinander spielten. Von daher werden wir diese Freundschaft weiter pflegen und den FTV auch einmal nach Rees einladen. Wir sind sicher dass wir dann erfolgreicher abschneiden."
Das hoffen wir natürlich auch, freuen uns natürlich aber vor allem, dass unsere Damen unabhängig vom Wettkampfbetrieb im Freundschaftsduell mit Annika und ihrer neuen Mannschaft zum Schläger gegriffen haben und dies vielleicht bereits in der nächsten Saison in heimischer Halle erneut der Fall sein wird.