Am vergangenen Sonntag, 01. September traten in Holzbüttgen die 16 besten Jungen 13 (Jahrgang 2012 und jünger) in Nordrhein-Westfalen gegeneinander an. Mit dabei: TTVer Constantin Moser, der sich im Mai beim TOP 32-Turnier in St. Augustin für dieses Turnier qualifiziert hatte.
Nachdem Constantin mit zwei Niederlagen, darunter eine knappe 2:3- Niederlage gegen den aus dem Training bekannten Fabian Bönig (Dinslaken), in seine 8er-Gruppe gestartet war, zeigte er im weiteren Verlauf ein echtes Kämpferherz und meldete sich mit zwei 3:1- Siegen gegen Ron Digel (Jülich) und Til Roland (Brakel) zurück. Der Sieg gegen Til sollte sich dabei im Verlaufe des Turniers noch als sehr wert-voll erweisen. Zunächst aber musste Constantin wieder zweimal seinen Gegnern, Falco Vorbeck (Avenwedde) und Eitan Yordanov (Lenkerbeck), gratulieren. Dass diese später die Plätze 2 und 3 in der Gesamtwertung belegten zeigt jedoch, dass gerade die beiden Satzgewinne gegen Eitan sehr hoch einzuordnen sind. Im letzten Spiel sicherte sich Constantin dann in einem Herzschlagfinale mit 15:13 im Entscheidungssatz den so wichtigen Sieg gegen Arsis Yousefi (Lövenich). Dank des besseren Satzverhältnisses sicherte sich der Spitzenspieler unserer 1. Jugend 19 den 4. Platz in seiner Gruppe und konnte so an der Platzierungsrunde um die Plätze 5-8 teilnehmen. Besser noch: Da auch Til Ro-land sich für diese Runde qualifizierte, konnte Constantin einen Sieg mit in die Platzierungsspiele nehmen.
In diesen Platzierungsspielen musste der Vertreter der TTV-Jugend jedoch zwei 3:0-Niederlagen gegen Junde Zang (Holzbüttgen) und Phillip Fu (Neuss) hinnehmen, sodass Constantin zwar spielgleich mit dem Sechstplatzierten war, aufgrund des schlechteren Satzverhältnisses aber auf Platz 8 landete. „Der Akku war am Ende komplett leer“, erkannte auch Coach Andre Weidemann, der den Weg nach Holzbüttgen mit angetreten war.
Natürlich ist dieser achte Platz aber ein wirklich tolles Ergebnis, mit dem Constantin einmal mehr bewiesen hat, dass er bei wichtigen Turnieren voll auf der Höhe ist!
Die TTVer gratulieren, freuen sich mit und sind stolz, dass jemand sie auf diesem Niveau vertreten hat! 😊