Am gestrigen Feiertag fand in Niederkassel der diesjährige Bambini Cup statt. Startberechtigt sind alle Spielerinnnen und Spieler des Westdeutschen Tischtennis Verbandes, die nach dem 01.01.2000 geboren wurden. Vom TTV waren wir mit fünf Teilnehmern am Start. Jil Basten, Tobias Dyballa, Frederic Schulenberg, Franca van Dreuten und Sabrina Gräser vertraten die Farben des TTV.
Ein großen Erfolg feierte Jil Basten, die zum ersten Mal den Bambini Cup gewinnen konnte. Der Bambini Cup setzt sich traditionell aus zwei Wettbewerben zusammen. Jeweil zu 50% fließt ein Tischtennis- Turnier und ein Geschicklichkeitswettbewerb in die Gesamtwertung ein. Jil belegte im Geschicklichkeitswettbewerb den 1. Platz und im Tischtennisturnier den 2. Platz, sodass die junge Reeserin am Ende den Gesamtsieg erringen konnte. Tolle Sachpreise und einen Pokal nahm Jil mit in die Heimat.
Aber auch die anderen Reeser zeigten hervorragende Leistungen. Tobi Dyballa belegte den 12. Platz, Franka van Dreuten (13. Platz), Frederic Schulenberg (32. Platz) und Sabrina Gräser landete auf Rang 16.
Die drei Betreuer Christian Schepers, Verena Giesen und Rebecca Kramer zogen zusammen mit fünf mitgereisten Elternteilen ein durchweg positives Fazit.
"Es ist alles total gut gelaufen und die Kinder hatten jede Menge Spaß" berichtete Christian Schepers. Rebecca Kramer ergänzte, dass sie auch im nächsten Jahr wieder bereit wäre mitzufahren.