Die 2. Herren hat am letzten Landesliga-Spieltag vergangene Woche den Klassenerhalt in der Landesliga perfekt gemacht. Zwar verloren Jadranko Roso, Marcel Dahmen, Ingo Schraven, Benedikt Tenbrink, Peter Gundlach und Tobias Beyer das letzte Spiel gegen den Weseler TV mit 5:9, da aber Oberlohberg auch in Kleve nicht punkten konnte, ist das Ziel "Ligaverbleib" erreicht. Die Mannschaft hat sich den Klassenerhalt redlich verdient, da im gesamten Saisonverlauf immer wieder ganz starke Leistungen von der Truppe von Benedikt Tenbrink abgeliefert wurden.
Für die furiose Aufholjagd der letzten Wochen wurde die 1. Damen leider nicht belohnt. Im letzten Spiel der Saison hätte ein Sieg den Klassenerhalt bedeutet. Die Mannschaft verlor aber gegen Union Mülheim mit 3:8 und findet sich nun in der Bezirksliga wieder. Katharina Kock ist sich sicher: "Hätten wir früher angefangen so zu spielen wie zuletzt, wäre der Klassenerhalt möglich gewesen." Nun starten die Damen in der kommenden Saison das Projekt "direkter Wiederaufstieg".
Erfolgreich verlief die Deutsche Meisterschaft im Rollstuhltischtennis für André Weidemann. Weidemann erreichte Platz zwei im Doppel und belegte im Mixed den Bronze-Rang.
Auch personell haben sich beim TTV die ersten Veränderungen ergeben. Wie berichtet, spielt Samuel Preuß in der kommenden Saison für den Gießener SV. Seit gestern ist offiziell, dass Cedric Görtz (WRW Kleve) den Platz von Preuß einnehmen wird. Cedric wird für Samuel den Platz im Spitzenpaarkreuz der NRW Liga einnehmen. "Die Mannschaft freut sich auf Cedric und er freut sich auch in der kommenden Saison bei uns zu spielen", berichtet Vorsitzender Stefan Scholten.
- Cedric Görtz wird von Kapitän Jörn Franken beim TTV begrüßt -
Die oben zusammengefassten Themen könnt ihr ausführlich in der Rubrik
Presseberichte nachlesen. Weitere Informationen werden hier auch in den nächsten Tagen für alle Vereinsfreunde zusammengefasst. In der Rubrik
Reportagen findet ihr zudem eine Dank-Aktion der 1. Herren an Betreuer Ulli Wiedenhaupt.
Info: Heute Abend findet der Saison-Abschluss Abend der TTV Damen und Herren statt. Zunächst nimmt die 40 Personen starke Gruppe an der Tour "Hein vom Rhein", organisiert vom Kulturamt Rees, teil. Treffpunkt ist um 17 Uhr vor dem Reeser Rathaus. Im Anschluss wird bei Pilla Lola auf eine erfolgreiche Saison angestoßen.