Seit dem letzten Samstag ist es nun traurige Gewissheit. Trotz hartem Kampf und tollen Leistungen muss sich die 1. Mannschaft nach nur einjährigem Aufenthalt wieder aus der Oberliga verabschieden. Der vermehrte Abstieg stellte eine zu große Hürde für die Reeser Mannschaft dar. Doch die Mannschaft fällt weich. Die neue NRW Liga, die in der kommenden Saison zwischen der Oberliga und der Verbandsliga eingeführt wird, verspricht eine attraktive Liga mit starken Mannschaften zu werden. Mit neuem jugendlichen Schwung (Tobias Feldmann ersetzt Sascha Kaiser) wird die Mannschaft alles geben, um auch in der NRW Liga für Furore zu sorgen. Ehe es soweit ist, möchte das Team die drei bevorstehenden Spiele in der Oberliga jedoch noch genießen.
Am kommenden Samstag wird in der Turnhalle an der Sahlerstraße das vorerst letzte OberligaHEIM-Spiel des TTV ausgetragen. TTV-Facebook-Autor Sammy Preuß titelte im sozialen Netzwerk "Die letzte Chance..."- in der Tat die letzte Chance also dem TTV in der Oberliga zuzusehen. Gegner ist kein geringer als der designierte Meister aus Köln-Porz. Trotz ordentlicher Leistung in Porz hagelte es im Hinspiel eine 0:9 Niederlage. Schon allein der Gegner dürfte somit euer Kommen rechtfertigen. Die Erste möchte sich am Samstag mit einem guten Spiel von den besten Fans der Liga gebührend verabschieden.
Damen-Verbandsliga
Im Gegensatz zu den Herren können die TTV-Damen am kommenden Samstag den Klassenerhalt in der Verbandsliga perfekt machen. Ein Unentschieden beim abgeschlagenen Schlusslicht aus Recklinghausen genügt, um uneinholbar das rettende Ufer zu erreichen. Die Mannschaft aus dem Ruhrgebiet hat lediglich zwei Punkte am grünen Tisch gewonnen, konnte sportlich jedoch bislang nicht mit den anderen Mannschaften mithalten. Katharina Kock und ihre Mannschaft gehen somit als deutlicher Favorit in die Begegnung. Wir drücken die Daumen, damit der angestrebte Klassenerhalt am Samstag eingetütet wird.