Yes! Am Samstag konnte die 1. Herren gegen den Aufstiegskonkurrenten TTC Waldniel mit 9:6 gewinnen. Nach einer 3:0 Führung nach den Doppeln und zwischenzeitlicher 7:2 Führung, wurde es am Ende noch knapp, ehe Tobias Feldmann beim Stand von 8:6 den Sack zumachte.
An dieser Stelle nochmals
vielen Dank an die rund 100 Zuschauer, die mitgefiebert und -angefeuert haben!
Im nächsten Spiel wartet die nächste schwierige Aufgabe. Für die Mannschaft um Kapitän Carsten Franken geht es gegen die
MTG Horst aus Essen, die in der Rückrunde alle Spiele gewinnen konnten, außer gegen Tabellenführer Velbert. Aus diesem Grund konstatiert Jörn Franken: "Wir sind noch nicht am Ziel, haben aber einen großen Schritt gemacht".
Erfreulich ist zudem, dass die 3. Herren am vergangenen Sonntag den bisherigen Tabellenführer TTC Arminia Kapellen schlug und somit äußerst wichtige Punkte für den angestrebten Klassenerhalte sammelte.
Die vierte Herren ist ebenfalls "auf einem guten Weg" Richtung Klassenerhalt, so Mannschaftsführer Andre Weidemann, der mit seinem Team einen 9:3 Erfolg gegen den Weseler TV II feiern konnte. Die 5. Herren erreichte am Samstag, auch aufgrund des Fehlens einiger Stammspieler, lediglich ein 8:8 gegen die vom Abstieg bedrohte Zweitvertretung des TTC BW Sevelen, was angesichts des nicht eingeplanten Sieges gegen Kamp-Lintfort aber zu verkraften ist.Die 2. Damen sicherte sich vor heimischer Trainingskulisse am Freitagabend gegen DJK Rhenania Kleve II den entscheidenden Punkt, sodass unserer 1. Damen der Relegationsaufstiegsplatz zur Verbandsliga nicht mehr zu nehmen ist.
Weniger erfolgreich lief es am Wochenende für die 2. Herren, die in der bislang guten Rückrunde am Samstag nicht über ein 4:9 in Dinslaken hinaus kam.